Gleiswaage + Lademaß

Eine Güterverladeanlage mit Güterschuppen, Freiladegleis mit Bockkran, großer Ladestraße ohne Gleiswaage und Lademaß ? – das geht gar nicht ! Also wurden im Zusammenhang mit der Herstellung der Ladestraße diese beiden Einrichtungen gleich mit eingebaut. Glücklicherweise gibt es diese Modelle in Spur 0 von Studio 95, bzw. Hubertus Viessmann und waren kurzfristig verfügbar !

Fast fertig

Fast fertig zum Einbau, Glasscheiben, Beleuchtung Einrichtung und Personal fehlen noch

Fallrohr

Montage Fallrohr (Alu, REAL-Modell, Rohrschellen Studio95)

Endmontagen

Endmontagen am Gebäude

Alterung

Erste Alterungsspuren

Farbe

Erste Farbschichten (LUKAS-Acryl)

 

RR

Regenrinnen mit Rinnenböden und Rinnenhaltern (Ms) gelötet

Dach

Der Hausbau geht weiter...

Grundplatte

Passt !

Einpassung

Hausbau

Hausbau

Das Waage-Häuschen mußte im Pflasterbelag der Ladestraße eingepaßt werden, also wurde auch dies parallel zu den anderen Modellen gebaut. Im Original-BS ist das Gebäude insgesamt als Sichtmauerwerk nachgebildet. Mir gefiel in Verbindung mit dem Güterschuppen die Kombination Putzfassade und Sichtmauerwerk aber besser (mal was anderes). Die Wandflächen wurden bis auf Sturz und Fensterbank mit Acrylspachtel (Stangel) bearbeitet

Lademaß

Parallel zur Gleiswaage wurde auch das Lademaß eingepaßt, hier mit Spurlehre von SNM

Grundplatte

Grundplatte mit Gleis und Blechabdeckung, Spurlehren zur fluchtgerechten Einpassung

Ausbau Gleis

Ausgebautes Gleisstück

Ausgangssituation

Ausgangssituation mit provisorischer Lage der Gleiswaage